Fitness 50+

Fitness und Gesundheit für Personen ab 50 Jahre

Fitness 50+, Sport für Senioren, ist ein Kurs, der angepasst an Deine Gesundheit und Leistung, Ausdauer, Kraft, Koordination und Spaß an der Bewegung vermitteln möchte.
Gesundheit steht bei den meisten Menschen an erster Stelle, insbesondere wenn das Alter voran schreitet. Die Chance ein hohes Alter zu erreichen und dabei eigenständig zu leben, ist heute besser denn je. Wie Du Dich im Alter fühlen und wie Du Deinen Alltag noch genießen kannst liegt in Deiner eigenen Hand: Denn eine gesunde Ernährung, ein regelmäßiges, ganzheitliches Fitnesstraining, körperliche Aktivität und geistige Anregung spielen eine wichtige Rolle dabei, fit und gesund älter zu werden.

Und nicht nur das:
Auch die äußere Attraktivität, eine jung gebliebene, frische Ausstrahlung ist ein weiteres Plus regelmäßiger sportlicher Betätigung.
Wir zeigen Dir den Weg zur optimalen persönlichen Gesundheitsförderung und machen Dich fit für den Alltag. Dabei stehen Deine persönlichen Bedürfnisse und Deine individuellen körperlichen Voraussetzungen für uns im Vordergrund.

Wir kümmern uns um Deine persönliche Fitness. Dabei geht es um sportlich-rehabilitative Angebote und eingehende individuelle Beratung.
Starte mit der Kennenlern-Kursreihe und führe dann Deinen, von uns erstellten, persönlichen Fitnessfahrplan unter unserer Betreuung weiter.

 

Presse - nord express

Für Fitnesstraining ist man nie zu alt

senioren-im-chace Es ist nie zu spät, mit einem Fitnesstraining zu beginnen. Selbst im fortgeschrittenen Alter gibt es im Kaltenkirchener Fitnessstudio Chace am Flottkamp eine Vielzahl unterschiedlicher Trainingskurse, speziell auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten. „Eines dieser Seminare ist das Geräte-Zirkeltraining 50+. Außer den positiven gesundheitlichen Aspekten wie die Verbesserung von Bewegungsabläufen, der Stärkung der Muskulatur, der Psyche, Atmung, des Stoffewechsel sowie des Herz- Kreislaufsystems finden ältere Menschen hier auch eine tolle Gemeinschaft und erleben bei jedem Training Erfolge“, versichert Fitnesstrainer und Chace-Geschäftsführer Sebastian Kinne (Foto unten, mit den Mitgliedern des Fitnesskurses Geräte-Zirkeltraining 50+).

Bis zu sechs Mal pro Woche treffen sich die fast 20 Frauen und Männern zum gemeinsamen Zirkeltraining. Eine davon ist die 77-jährige Kaltenkirchenerin Ingeborg Just (Foto rechts). „Ich bin jetzt seit eineinhalb Jahren dabei. Seitdem fühle ich mich fitter, agiler, besser und habe zudem beim Training zahlreiche neue Freundschaften geschlossen“, freut sich die traningsfleißige Seniorin. Zudem habe sie eine stärkere Muskulatur bekommen und auch ein neues positives Selbstwertgefühl. Lob verdiene nach Ingeborg Justs Aussage das Trainerteam: „Hier sind echte Profis am Werk, die für jeden Teilnehmer individuell optimale Traingsprogramme entwickeln.“ Doch nicht nur Senioren finden neben zahlreichen Fitnessakursen auch eine gut funktionierende soziale Gemeinschaft. Kinne: „Wir sind hier, wie eine große Familie.“

Angeboten werden im Chace, das an 365 Tagen rund um die Uhr geöffnet ist, unter anderem spezielle Seminare für Lady-Fitness, Kampfkunstkurse, Bauch-Beine-Po-Training sowie Yoga, Pilates, Zumba, Crossfitness sowie Aerobicund Tanzkurse. Auch Ernährungsberatung sowie Körperfett- und Muskelanalysen können durchgeführt werden. Zudem stehen den Chace-Mitgliedern eine Sauna, Solarium, Dampfbad und Duschen zur Verfügung.

Top